WAMMERL grillen „Es ist so einfach“
- Grill anwerfen und geduldig warten, bis die richtige Temperatur erreicht ist.
- In der Zwischenzeit kannst du deine Wammerl nach Belieben würzen. Falls noch nicht geschehen.
- Dann das Wammerl auf beiden Seiten bis zum gewünschten Garpunkt grillen.
- Jetzt den Grill auf ca 200-220°C regulieren.
- Nun das Wammerl senkrecht, leicht geneigt, mit der Haut nach unten in den BBQ-Rescher stecken und fertiggrillen bis die Kruste perfekt kross/resch ist. (achte darauf, dass es nicht zu heiß ist)
- Staune und höre es ploppen.
- Zuletzt heißt es nur noch genießen und sich nie, nie mehr über verkohltes Wammerlfleisch/Bauchfleisch ärgern.
2 Kommentare
BBQ-Rescher bestellt und gleich ausprobiert. Die Wammerl (ca. 1 cm dick) waren der Hammer. Die Kruste kross und lecker und das Fleisch, ein Gedicht. Allerdings spielt die Temperatur eine nicht ganz unwichtige Rolle. Meine Empfehlung bei einem Holzkohle-Kugelgrill. Wammerl auf beiden Seiten, bei direkter Hitze bei 190-200 Grad vor grillen, aber nicht fertig grillen. Dann die Wammerl in den BBQ-Rescher stellen, wie beschrieben und bei indirekter Hitze bei ca. 150-160 Grad fertig grillen. Öfter mal kontrollieren. Somit bleibt das Fleisch saftig und trocknet nicht aus. BBQ-Rescher, TOP Empfehlung und ein “must have” für jeden Grill-Wammerl Liebhaber.
Wünsche Dir weiterhin und jz erst recht Viel Erfolg mit Deiner genialen Idee des „Reschers“ … das Teil ist einfach nur genial … kann ich jedem „Griller“ nur empfehlen … ein must have, ok?